Technik 2

 

Autopilot:

Fabrik.: Segatron. Hydraulisch, mit 20 Ltr Ölbehälter,

Mgnetventil gesteuert. Der Kurssensor befindet sich am Steuerkompass.

Mit einem Blick sieht man den Ist.-und Sollkurs.

 

Davits:

Das Beiboot, Fabrk.: Boston Whaler, hängt in Davits, und wird zusammen

Mit einer Person elektrisch Auf.- und Abgefiert.

 

Strom + Spannungsversorgung:

Schalttafel mit Schutz.-und Lastschalter für 12V=, 24V=, 230V-50Hz.

2 Batteriebänke a= 24V-230A, 1 Batteriebank 24V-110A Startb.

Batterieladegeräte: 1x 6,12,24V bis 100A, 1x 24V-40A.

Wechselrichter prim.24V=sec. 230V-50Hz: 1x 250W sin. 1x850W sin. 1x 2000W ms.

 

Warm.-und Kaltwaser-Versorgung:

Über Rheinstrom-Kolbenpumpe mit 10Ltr. Druckspeicher.

2 Stiebel-Elektro-Speicher je 15Ltr. Sorgen für Warmwasser.

Gekocht wir mit Gas. Versogung durch 2 Flaschen je 11Ltr. Umschaltbar.

 

Heizungen:

1x Eberspächer-Warmluft Typ: X12, 1x Warmwasserzentralheizung 24KW Leist.

Vollautomatisch, zur Zeit auf 18KW gedroselt.

 

 Navigation und Kommunikation:

Radargerät: Furuno Model 1934C.Radar/Plotter. Sat.-Nav. Furuno 31,

2 C. & P. Kompasse, 1 C. & P. Barograph, 1 C. & P. Peilscheibe. Nagrafax-Wetterkartenschr.

UKW-Transciver:SX35-DSC, Sailor 1000B Kurzwellenstation mit Tellexstaton.

1 Walker-Excelsior-Schlepplog, 1 VDO—Sumlog-SL, 1 Royal-Echo.-Fischfeinder.

Windmesser-Deuter-Aniometer, Fernglas-Steiner-Electronic.

 

Unterhaltung:

Musik umschaltbar oder zugleich auf allen Ebenen, von Blaupunkt-Coach Audio-

SQR 08, oder Stereoanlage mit Disc-Player und Tape.

 

Hilfmittel:

Signal.-und Gastlandflaggen. Handbücher für Funk und Navigation, Navgationsbestecke,

und vieles mehr.

 

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