Technik 2
Autopilot:
Fabrik.:
Segatron. Hydraulisch, mit 20 Ltr Ölbehälter,
Mgnetventil gesteuert.
Der Kurssensor befindet sich am Steuerkompass.
Mit einem Blick
sieht man den Ist.-und Sollkurs.
Davits:
Das Beiboot,
Fabrk.: Boston Whaler, hängt in Davits, und wird zusammen
Mit einer Person
elektrisch Auf.- und Abgefiert.
Strom + Spannungsversorgung:
Schalttafel mit
Schutz.-und Lastschalter für 12V=, 24V=, 230V-50Hz.
2
Batteriebänke a= 24V-230A, 1 Batteriebank 24V-110A Startb.
Batterieladegeräte:
1x 6,12,24V bis 100A, 1x 24V-40A.
Wechselrichter
prim.24V=sec. 230V-50Hz: 1x 250W sin. 1x850W sin. 1x 2000W ms.
Warm.-und Kaltwaser-Versorgung:
Über
Rheinstrom-Kolbenpumpe mit 10Ltr. Druckspeicher.
2
Stiebel-Elektro-Speicher je 15Ltr. Sorgen für Warmwasser.
Gekocht wir mit
Gas. Versogung durch 2 Flaschen je 11Ltr. Umschaltbar.
Heizungen:
1x Eberspächer-Warmluft
Typ: X12, 1x Warmwasserzentralheizung 24KW Leist.
Vollautomatisch,
zur Zeit auf 18KW gedroselt.
Navigation
und Kommunikation:
Radargerät:
Furuno Model 1934C.Radar/Plotter. Sat.-Nav. Furuno 31,
2 C. & P.
Kompasse, 1 C. & P. Barograph, 1 C. & P. Peilscheibe.
Nagrafax-Wetterkartenschr.
UKW-Transciver:SX35-DSC,
Sailor 1000B Kurzwellenstation mit Tellexstaton.
1 Walker-Excelsior-Schlepplog, 1 VDO—Sumlog-SL, 1
Royal-Echo.-Fischfeinder.
Windmesser-Deuter-Aniometer,
Fernglas-Steiner-Electronic.
Unterhaltung:
Musik
umschaltbar oder zugleich auf allen Ebenen, von Blaupunkt-Coach Audio-
SQR 08, oder
Stereoanlage mit Disc-Player und Tape.
Hilfmittel:
Signal.-und
Gastlandflaggen. Handbücher für Funk und Navigation,
Navgationsbestecke,
und vieles mehr.
Home
– Schiff – Technik1
– Ausbau – Ausst.
– Fotos1 –
Kontakt